image1 image2 image3 image1

Anmeldung

Aktivitäten

Tischfußball mit echten Menschen?

Geht das denn? Und wie!!!

Man muss noch nicht einmal ein großer Fußball-Fan sein, um bei diesem Mannschaftsspiel so richtig Spaß zu haben: Beim Menschenkicker schlüpfen die Teilnehmer in die Rolle einer Tischkicker-Figur. Wie beim echten Tischkicker können sich die lebendigen „Spielfiguren“ auch hier nur gemeinsam mit ihren „Stangenpartnern“ nach links oder rechts bewegen, nicht aber vor oder zurück.

Das Spielfeld ist aufblasbar, äußerst belastbar, 14 mal 7 Meter groß und für bis zu 14 Spieler geeignet - egal, ob Kinder oder Erwachsene. Die Stangen, an denen die Spieler mit den Händen in Schlaufen - oder wahlweise auch mit einem Hüftgurt - befestigt werden, sind gut gepolstert. Im Bereich der Tore befinden sich Fangnetze.

Jetzt heißt es nur noch die passende Mannschaft finden und los geht´s! Für dieses dritte Menschenkicker-Turnier in Nordenstadt werden mindestens acht, maximal jedoch 18 Mannschaften gesucht. Der Spielmodus ist abhängig von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften und wird durch die Turnierleitung festgelegt.

Teilnehmen können alle, die Spaß an der Freude haben und einen tollen Samstagnachmittag erleben wollen: Vereine, Cliquen, Stammtischrunden, Firmen und Familien. Jeder, der Lust hat, darf mitmachen- vorausgesetzt, er scharrt sechs weitere Spieler um sich! Erwünscht sind auch reine Damen-Teams oder Mixed-Teams. Die Mannschaftsgröße sollte 10 Spieler jedoch nicht überschreiten. Das Mindestalter der Teilnehmer liegt bei 14 Jahren.

Fragen per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flyer          Anmeldung          Video aus 2016